Direkt zum Inhalt

Betriebliche Suchtprävention mit Auszubildenden

01.09.2022 8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • Universitätsverwaltung, Raum 4100
Veranstalter:
  • Gesundheitsförderung
Zielgruppe:
  • Auszubildende
619225d5e2097_Blume Kopie klein.jpg

Zwischen Genuss und Sucht.

Wann wird der Konsum von Alkohol oder Nikotin oder Cannabis oder… zum Problem? Wann verlasse ich den "grünen Bereich"? Wann besteht die Gefahr einer Sucht?

In dieser Präsenz-Veranstaltung geht es sowohl um die Wirkungsweise von verschiedenen legalen und illegalen Substanzen als auch um ihre individuellen Risiken und Langzeitfolgen.

Woran erkenne ich problematischen Konsum und was kann ich tun, um gegenzusteuern bzw. jemanden zu unterstützen, der/die mir nahesteht? Was tun?

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Universitätsverwaltung, Raum 4100
K36
Mönchebergstr. 19
34125 Kassel
Auf Karte anzeigen

Veranstalter:

Gesundheitsförderung

Kontaktperson:

Katrin Fensterer
Personal und Organisation
Betriebliches Gesundheitsmanagement
+49 561 804-3988
katrin.fensterer@uni-kassel.de

Moderatorin:

Patricia Sheldon

Fachreferentin für Gesundheitsförderung/ Suchtprävention im Betrieb

Sponsoren

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

Schnellanmeldung
verfügbar bis: 30.08.2022