Erste Hilfe Grundkurs
- Veranstaltungsformat:
- Präsenzveranstaltung
- Veranstaltungsorte:
-
- Universität Kassel
- HoPla, K10, Seminarraum 1140
- Veranstalter:
-
- Team Arbeitssicherheit und Umweltschutz
- Kategorie:
-
- Seminar
- Zielgruppen:
-
- Ersthelfende
- Beschäftigte

Wer im Notfall nichts macht, macht alles falsch. In der Erste Hilfe Grundausbildung erlernen Sie die richtigen und wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe; z. B. die stabile Seitenlage, das Anlegen eines Druckverbandes, die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder das Absetzen eines Notrufs (Text: ASB). Im Anschluss an dem Erste Hilfe Grundkurs werden Sie in die Liste der Betrieblichen Ersthelfenden aufgenommen. Alle 2 Jahre werden in Erste Hilfe Fortbildungen die Kenntnisse aufgefrischt.
Die Ausbildung zum Betrieblich Ersthelfenden erfolgt durch die Teilnahme an einem Erste Hilfe Grundkurs, der 9 Unterrichtsstunden à 45 Minuten umfasst. Die Ersthelfenden bilden sich alle zwei Jahre durch die Teilnahme an einer neunstündigen Erste Hilfe Auffrischung weiter.
Alle Erste Hilfe Auffrischungen oder Grundkurse sind NUR für Beschäftigte der Uni Kassel. Für Studierende und Externe können wir leider keine Auffrischungen oder Grundkurse anbieten.
Erste Hilfe Grundkurse oder Auffrischungen können nicht digital angeboten werden.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung
Veranstaltungsorte:
Universität Kassel
HoPla, K10, Seminarraum 1140
7030 / K10 Seminarraum 1140
Henschelstraße 2
34127 Kassel
Auf Karte anzeigen
Veranstalter:
Team Arbeitssicherheit und Umweltschutz
Kontaktperson:
Christina Ebert
+49 561 804-3812
chris Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ebert Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein uni-kassel Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de