Facebook & Co. - Verwaltung im Social Web
- Veranstaltungsformat:
- Online-Veranstaltung
- Veranstaltungsort:
-
- ZOOM
- Veranstalter:
-
- Fort- und Weiterbildung

Nutzen
Der Facebook- oder Twitter-Auftritt gehört inzwischen auch bei (Kommunal-)Verwaltungen zum guten Ton. Zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, aber auch Risiken und Angriffsflächen bieten die sozialen Netzwerke für Behörden. Umso wichtiger ist dabei eine klar kommunizierte Strategie sowie deren konsequente Planung und Umsetzung. Konkrete Handlungsempfehlungen, Vorlagen für Projekt- und Redaktionspläne, kreative Impulse und Ihren persönlichen Social-Media-Leitfaden nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminar mit.
Inhalt
- Grundlagen über Social-Media-Strategien
- Sonderfall: "Kommunen"
- Unterschiedliche Netzwerke, unterschiedliche Zielgruppen
- Vor- und Nachteile bei der Betreuung durch Externe
- Einrichtung einer Facebook-Seite
- Facebook-Seiten für Events
- Rechtliche Hinweise
- Planen von Veröffentlichungen
- Richtige Moderation von Beiträgen
- Reichweite
- Austausch mit anderen "Kommunen"
- Seite bewerben
Spezielle Themenwünsche können Sie gern vorab per Mail an: pewbp Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein uni-kassel Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de richten.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung
Veranstaltungsort:
ZOOM
Veranstalter:
Fort- und Weiterbildung
Kontaktperson:
Angela Attendorn
+49 561 804-2122
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Moderator:
Oliver Leuschke
Hessischer Verwaltungsschulverband