Direkt zum Inhalt

KI-Tools für die Recherche
Workshop im Rahmen der Langen Schreibnacht 2024

25.07.2024 23:30 Uhr - 26.07.2024
Veranstaltungsformat:
Präsenz- und Online-Veranstaltung 
Veranstaltungsorte:
  • Online an der Universitätsbibliothek (ZOOM)
  • Campusbibliothek Holländischer Platz
Veranstalter:
  • Universitätsbibliothek
Kategorie:
  • Event
Zielgruppe:
  • Studierende

KI-Tools können bei der Vorbereitung und Durchführung einer Literaturrecherche helfen und können eine gute Ergänzung zu Fachdatenbanken sein. Aber welche Tools sind für welche Zwecke sinnvoll einsetzbar? Wir schauen uns beispielhaft zwei Tools an, die kostenlos nutzbar sind und viel mehr können als ChatGPT KI-Tools können bei der Vorbereitung und Durchführung einer Literaturrecherche helfen und können eine gute Ergänzung zu Fachdatenbanken sein. Aber welche Tools sind für welche Zwecke sinnvoll einsetzbar? Wir schauen uns beispielhaft zwei Tools an, die kostenlos nutzbar sind und viel mehr können als ChatGPT 

Weitere Informationen zur Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Der Workshop findet im Schulungsraum der Campusbibliothek statt (C/0, Raum 0305). Hinweis: Vor Ort können nur ca. 20 Personen teilnehmen. Für weitere Interessierte werden die Workshops auch per Zoom ausgestrahlt. Dafür ist ebenfalls eine Registrierung nötig.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsorte:

Online an der Universitätsbibliothek (ZOOM)

Campusbibliothek Holländischer Platz

Veranstalter:

Universitätsbibliothek