Direkt zum Inhalt

Was erwarten Studieninteressierte als Information auf den Webseiten? – Was können die Studiengangsportale leisten?
Webmeeting

10.11.2021 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Veranstaltungsformat:
Online-Veranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • Online - Webmeeting: https://uni-kassel.zoom.us/j/99983221383
Veranstalter:
  • Onlineredaktion
Mi. 10
November
2021

Die Hauptinformationsquelle für Studieninteressierte bei der Studiengangsentscheidung ist das Internet. Die Studiengangsportale spielen daher eine herausragende Rolle bei der Gewinnung von Studierenden. Sie können informieren, überzeugen, aber auch verwirren und abschrecken, wenn sie nicht auf die Erwartungen und Bedarfe der Studieninteressierten zugeschnitten sind. Mit Martin Scholz konnten wir einen renommierten Referenten gewinnen, der Leiter der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität Hannover und im MitherausgeberInnenkreis der Zeitschrift für Beratung und Studium ist sowie langjähriger Vorsitzender der Gesellschaft für Information, Beratung und Therapie an Hochschulen e.V. (GIBeT) war. In seinem Vortrag führt er ein, welche Erwartungen und Bedarfe Studieninteressierte an Hochschulwebseiten stellen und wie Hochschulen diese Anforderungen erfüllen und auf den Seiten zielgruppenadäquat vermitteln können. Im Anschluss an den Vortrag bleibt ausreichend Zeit für einen Gedankenaustausch und Diskussion.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Online - Webmeeting: https://uni-kassel.zoom.us/j/99983221383

Veranstalter:

Onlineredaktion

Kontaktperson:

Andrea Haferburg
Stabsstelle C
Referentin für Onlinekommunikation
-2255
haferburg@uni-kassel.de

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

Schnellanmeldung