Abschluss-Workshop Projekt MobiWohl

Präsenz- und Online-Veranstaltung
  • Universität Kassel
  • Fachbereich 11 - Ökologische Agrarwissenschaften
Mobilstall für Legehennen (C) Uni Kassel Mobilstall für Legehennen (C) Uni Kassel

Im Projekt „Legehennen in Mobilställen: Chance oder Risiko für Tierwohl, Markt und Bürgerakzeptanz? (MobiWohl) wurde in den letzten drei Jahren von einem interdisziplinären Team aus Wissenschaftler*innen der Universität Kassel, der Universität Göttingen und dem Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen zum Tierwohl von Legehennen in Mobilställen und zur Vermarktung im Rahmen der mobilen Eierproduktion geforscht. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden beim Abschluss-Workshop in Witzenhausen vom Projektteam vorgestellt und gemeinsam mit den Projektbetrieben sowie einem interessierten Fachpublikum diskutiert. Eine ATF-Bescheinigung bei der Bundestierärztekammer wurde beantragt und vier ATF-Stunden als Fortbildungsmaßnahme für Tierärzt*innen anerkannt.

Raumänderung: Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Veranstaltung in einen größeren Hörsaal (Kleine Aula) in der Nordbahnhofstraße 1a in 37213 Witzenhausen verlegt!

Universität Kassel
Altes Hörsaalgebäude Kleine Aula (1. Etage)
Nordbahnhofstraße 1a
37213 Witzenhausen