Arbeiten im Hochschulbereich: Internationalisierung

Do.
07. Dezember
2023

Lisa Büchele studierte English and American Culture and Business Studies an der Universität Kassel, im Bachelor von 2009-2013 und im Master bis 2016. Während des Studiums machte sie ein Auslandspraktikum in London und ein Auslandssemster in Wisconsin, USA. Nach Ihrem Master-Abschluss absolvierte sie ein Praktikum bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, im Parlamentarischen Patenschafts-Programm Deutschland-USA – Austausch für junge Berufstätige.

In ihrem ersten Job arbeitete sie als Erasmus-Koordinatorin und als Koordinatorin für die Einführung von Mobility-Online im International Office der Hochschule Neu-Ulm, von 2016 bis 2021. Aktuell arbeitet sie als Referentin im Referat für Internationalisierung und Internationale Kooperation der Uni Kassel, wo sie für die Koordination des Erasmus-weltweit-Programms zuständig ist, sowie für die Beratung der Fachbereiche zu internationalen Förderprogrammen und der Begleitung von Förderantragsverfahren, der Betreuung von Delegationsbesuchen, sowie der Beratung von Promovierenden und Postdocs zu internationalen Projekt- und Einzelfördermöglichkeiten. Mehr von ihrem Job und dem Berufseinstieg im Hochschulbereich Internationalisierung berichtet Lisa Büchele uns am 07. Dezember um 17 Uhr via Zoom.

Zoom

Anmeldung möglich von 24.08.2023, 12:00:00 bis 06.12.2023, 22:00:00