DMS-Grundlagenschulung

• Training
  • Schulung
  • Mitarbeitende

In dieser Schulung lernen Sie die Grundlagen des Dokumentenmanagementsystems (DMS) der Universität Kassel kennen.

Inhalte:

• Grundfunktionen DMS
  • Zurechtfinden im DMS, Startseite individualisieren und zwischen verschiedenen Ansichtseinstellungen wählen
  • Dokumente ablegen, versionieren, herunterladen und bearbeiten
  • Status eines Dokuments deuten
  • Suche durchführen und verschiedene Suchstrategien anwenden, um Akten und Dokumente zu finden.

Die Schulung richtet sich an Beschäftigte, die:

• in der Verwaltung, in Fachbereichen oder zentralen Einrichtungen arbeiten und die DMS-Software regelmäßig nutzen werden.
  • an DMS-Teilprojekten beteiligt sind (z.B. als Key-User oder in einer Resonanzgruppe).

Die Einwahldaten erhalten Sie nach Anmeldung einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Weitere Informationen zum DMS finden Sie hier.

ZOOM

Fort- und Weiterbildung, IT-Servicezentrum

Trainerin:

Nora Gilles
IT-Servicezentrum

Warteliste

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie können sich aber gerne auf unserer Warteliste eintragen. Sobald Plätze für diese Veranstaltung frei werden, informieren wir die Wartelistenteilnehmer in der Reihenfolge der Eintragung. Sie können sich dann mit einem Zugangscode nachträglich zur Veranstaltung anmelden.

In die Warteliste eintragen

Code erhalten?

Sollten Sie bereits auf der Warteliste eingetragen sein und per E-Mail einen Code erhalten haben, so können Sie diesen nachfolgend eingeben. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.