Erste Hilfe Auffrischung

• Training
Zielgruppe:
  • Ersthelfende

Alle Erste Hilfe Auffrischungen oder Grundkurse sind nur für Beschäftigte der Uni Kassel. Für Studierende und Externe können wir leider keine Auffrischungen oder Grundkurse anbieten.

Die Erste Hilfe Auffrischung dient der Erneuerung und Vertiefung bereits erworbener Erste Hilfe Kenntnisse. Hier wird das Wissen aus der Erste Hilfe Grundausbildung wiederholt und die Handgriffe trainiert. Der Schwerpunkt des Lehrgangs liegt auf praktischen Fallbeispielen, dem Wissenstand und den Wünschen der Teilnehmer.

Die Ausbildung zum Betrieblich Ersthelfenden erfolgt durch die Teilnahme an einem Erste Hilfe Grundkurs, der 9 Unterrichtsstunden à 45 Minuten umfasst. Die Ersthelfenden bilden sich alle zwei Jahre durch die Teilnahme an einer neunstündigen Erste Hilfe Auffrischung weiter.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Campus Events. Erste Hilfe Grundkurse oder Auffrischungen können nicht digital angeboten werden.

Veranstaltungsorte:

Universität Kassel