Erste Hilfe Auffrischung
- Veranstaltungsformat:
- Präsenzveranstaltung
- Veranstaltungsorte:
-
- Universität Kassel
- FG Gießereitechnik
- Veranstalter:
-
- Team Arbeitssicherheit und Umweltschutz
- Kategorie:
-
- Training
- Zielgruppe:
-
- Ersthelfende
Um die Qualifikation als Betriebliche/r Ersthelfer/in zu erhalten, ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Grundkurs erforderlich, der aus 9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten besteht. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehmen die Ersthelfenden alle zwei Jahre an einem neunstündigen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs teil. Die Erste Hilfe Auffrischung dient der Erneuerung und Vertiefung bereits erworbener Erste Hilfe Kenntnisse. Hier wird das Wissen aus der Erste Hilfe Grundausbildung wiederholt und die Handgriffe trainiert. Der Schwerpunkt des Lehrgangs liegt auf praktischen Fallbeispielen, dem Wissenstand und den Wünschen der Teilnehmenden. Betriebliche Ersthelfer/innen werden zudem regelmäßig in Herz-Lungen-Wiederbelebung und im Umgang mit dem universitätseigenen Trainingsdefibrillator geschult.
Bitte beachten Sie, dass alle Erste-Hilfe-Kurse und -Auffrischungen ausschließlich für die Beschäftigten der Universität Kassel vorgesehen sind.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Campus Events. Erste Hilfe Grundkurse oder Auffrischungen können nicht digital angeboten werden.
Wir bitten Sie, Ihre Anmeldung als verbindlich zu verstehen und nur in begründeten Fällen abzusagen. Sollten Sie nicht am Kurs teilnehmen können, informieren Sie uns bitte so früh wie möglich per E-Mail an erste-hilfe Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein uni-kassel Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de, damit der Platz gegebenenfalls noch anderweitig vergeben werden kann.
Bei einer Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl muss die Universität dem ASB die Gebühren für die fehlenden Teilnehmenden erstatten. Mit Ihrer rechtzeitigen Absage tragen Sie dazu bei, dies möglichst zu vermeiden.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung
Veranstaltungsorte:
Universität Kassel
FG Gießereitechnik
Gebäude 9030, Seminarraum
Emder Sr. 1
34225 Baunatal
Auf Karte anzeigen
Veranstalter:
Team Arbeitssicherheit und Umweltschutz
