Gute Wissenschaftliche Praxis in der Promotion

• E-Learning
  • Promovierende/Doktoranden
  • Postdoktorand:innen

E-Learning der Graduiertenakademie der Goethe-Universität Frankfurt (GRADE)

Veranstaltungssprache: Deutsch/ Englisch.

Wie sind Forschungsergebnisse zu dokumentieren? Wie zitiert man richtig? Wie geht man mit Bildquellen um? Antworten auf Fragen zum korrekten Arbeiten gibt der E-Learning-Kurs „Gute Wissenschaftliche Praxis in der Promotion“.

Der Kurs beinhaltet fünf Module die mit verschiedenen Übungen und Interaktionsmöglichkeiten versehen sind. Es gibt umfassende Informationen, Tests, die das erworbene Wissen abfragen und ergänzendes Informationsmaterial. Das Absolvieren aller Module dauert in etwa 60 Minuten. Sie können den Kurs jederzeit unterbrechen, Ihren Fortschritt erneut aufrufen oder Module wiederholen.

Für den erfolgreichen Abschluss des Kurses können Sie eine Bescheinigung erhalten.

• Gute Wissenschaftliche Praxis
  • Planung und Organisation von Forschungsvorhaben
  • Arbeits- und Urheberrecht in der Promotionsphase

Methoden

• E-Learning mit fünf Modulen und Abschlusstest

Voraussetzungen

Für die Teilnahme benötigen Sie einen Laptop/PC mit Internetzugang. Außerdem benötigen Sie einen Account für die Webseite der Graduiertenakademie der Goethe-Universität Frankfurt (GRADE). Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Link und einen Lizenzschlüssel zur Teilnahme sowie eine kurze Anleitung.
Ergänzung Nutzungsbedingungen: Mit der Anmeldung wird die Nutzung der angegebenen Plattformen/Tools und die ggf. notwendige Angabe der genannten Daten (i.d.R. Vorname, Name und E-Mailadresse) akzeptiert. Zudem erfolgt die Gewährleistung der technischen Voraussetzungen durch die Teilnehmenden selbst.

Graduiertenakademie

Kontaktperson:

Gianna Dalfuß
Universität Kassel
Graduiertenakademie
Koordination der überfachlichen Promovierendenausbildung | Kasseler Graduiertenprogramm
0561 804 2427
graduiertenakademie Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein uni-kassel Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de

Freigabe erforderlich
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfordert eine Freigabe. Nach Ihrer Buchung wird geprüft, ob die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind. Nach der Freischaltung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Buchung.
verfügbar bis: 31.12.2024
Anmeldung möglich von 01.01.2024, 00:00:00 bis 31.12.2024, 23:59:00