Konferenzen erfolgreich DURCHFÜHREN
Sicher und entspannt durch Ihre Veranstaltung!

05.11.2024 8:45 Uhr - 12:45 Uhr
  • Online
  • Fort- und Weiterbildung
Kategorien:
  • Seminar
  • Workshop
  • Mitarbeitende
  • Professor:innen
  • Wissenschaftliche Mitarbeitende
  • Führungskräfte
  • Sekretär:innen

Möchten auch Sie bald Konferenzen mit routinierter Gelassenheit durchführen?

Um erfolgreich Konferenzen durchzuführen ist ein besonderes methodisches Know-How nötig. Viele Personen im Hochschulkontext haben ihre Kernkompetenzen in anderen Bereichen. Die Komplexität von Veranstaltungen wird daher häufig unterschätzt. Der Aufwand rund um den Veranstaltungstag ist häufig höher als erwartet.

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie alle Beteiligten am Veranstaltungstag erfolgreich koordinieren und alle relevanten Aspekte berücksichtigen, so dass Sie entspannt die Früchte Ihrer monatelangen Vorbereitungen ernten. Sie erfahren, wie Sie einen Regieplan schreiben und wie Sie Erkenntnisgewinne aufbereiten - auch für zukünftige Veranstaltungen. So führen Sie alle Beteiligten mit sicherer Hand durch den Tag und werden von Veranstaltung zu Veranstaltung besser.

Beschreibung und Schwerpunkte

• Best Practices rund um den Veranstaltungstag, sowohl digital als auch in Präsenz!
  • Regiepläne richtig schreiben und kommunizieren: So behalten Sie den Überblick!
  • Digitaler Kaffeeklatsch: Rahmenprogramm, Networking und Ansprechpartner in Ihrer Stadt!
  • Qualitätsmanagement: Wie Sie von Veranstaltung zu Veranstaltung besser werden!

Methoden

• Online-Präsentation / Vortrag
  • Best Practice Beispiele + gemeinsamer Austausch

• Das Training findet via Zoom statt
  • Mikrophon & Webcam sind Voraussetzung, um miteinander interagieren zu können
  • Um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten, ist ein verspäteter Zugang zum digitalen Trainingsraum nach 09:00 nicht mehr möglich.

Fort- und Weiterbildung

Moderator:

Moritz Colmant
hochschulimpulse.de

Warteliste

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie können sich aber gerne auf unserer Warteliste eintragen. Sobald Plätze für diese Veranstaltung frei werden, informieren wir die Wartelistenteilnehmer in der Reihenfolge der Eintragung. Sie können sich dann mit einem Zugangscode nachträglich zur Veranstaltung anmelden.

In die Warteliste eintragen

Code erhalten?

Sollten Sie bereits auf der Warteliste eingetragen sein und per E-Mail einen Code erhalten haben, so können Sie diesen nachfolgend eingeben. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.