Konzert des Sinfonieorchesters der Universität Kassel

10.02.2024 19:00 Uhr
  • Martinskirche
  • Stabsstelle Kommunikation und Marketing

Konzert des Sinfonieorchesters der Universität Kassel, 10. Februar 2024, um 19 Uhr in der Martinskirche.

Zum Abschluss des Wintersemesters spielt das Sinfonieorchester der Universität Kassel traditionell in der Martinskirche. Eingeladen sind alle Universitätsangehörigen mit Begleitung.

Unter der Leitung des langjährigen Dirigenten Malte Steinsiek präsentiert das Orchester diesmal ein besonders abwechslungsreiches Programm mit vielen kürzeren Kompositionen, überwiegend aus dem 19. Jahrhundert. Neben einem Solostück für Bratsche wird auch Smetanas „Moldau“ erklingen.

Das Programm:

Ottorino Respighi (1879-1936)
Antiche Danze ed Arie – Suite Nr. 2

Carl Maria von Weber (1786-1826)
Andante e Rondo ungarese für Viola und Orchester
Solist: Rüdiger Spuck

Bedřich Smetana (1824-1884)
Die Moldau

Modest Mussorgski (1839-1881)
(Orchestrierung: Nikolai Rimski-Korsakow)
Eine Nacht auf dem kahlen Berge

Leitung: Malte Steinsiek

Eintritt frei, eine Spende für das Orchester wird erbeten. Für externe Besucher, die nicht in Begleitung eines oder einer Universitätsangehörigen kommen, gibt es Tickets an der Abendkasse.

Foto: Andreas Fischer

Martinskirche
Martinsplatz 5A

Stabsstelle Kommunikation und Marketing

Warteliste

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie können sich aber gerne auf unserer Warteliste eintragen. Sobald Plätze für diese Veranstaltung frei werden, informieren wir die Wartelistenteilnehmer in der Reihenfolge der Eintragung. Sie können sich dann mit einem Zugangscode nachträglich zur Veranstaltung anmelden.

In die Warteliste eintragen

Code erhalten?

Sollten Sie bereits auf der Warteliste eingetragen sein und per E-Mail einen Code erhalten haben, so können Sie diesen nachfolgend eingeben. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Anmeldung möglich von 03.01.2024, 10:00:00 bis 08.02.2024, 18:00:00