Leitungswasser trinken: gesund, nachhaltig und komfortabel

03.07.2024 9:30 Uhr - 11:00 Uhr
  • ZOOM
  • Green Office
  • Seminar
  • Beschäftigte
Mi.
2024

Mittlerweile sind an der Uni Kassel an verschiedenen Standorten 5 Trinkwasserspender eingerichtet, die die Studierenden und Mitarbeitenden dazu anregen sollen, mehr Leitungswasser zu trinken.

Anlässlich dessen organisiert das Green Office am 3. Juli 2024 gemeinsam mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Team des Hochschulsports und der Techniker Krankenkasse einen Wassertag mit vielen tollen Aktionen rund um das Thema Wasser. Der Wasseraktionstag findet von 11 – 16 Uhr in der Ing.-Schule statt.

Neben den vielen Mitmachaktionen bietet das Green Office der Uni zusätzlich von 9:30 – 11:00 Uhr ein interaktives Online Seminar an, welches von dem gemeinnützigen Verein a tip:tap, durchgeführt wird. Mit dem Seminar sollen Bedenken ausgeräumt und die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile vom Leitungswasserkonsum herausgestellt werden. Mit kleinen Fragestellungen regt das interaktiv gestaltete Online Seminar die Teilnehmenden zum Nachdenken und Mitmachen an. Dadurch sollen die Interessierten motiviert werden sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit und auch bei Ihren Veranstaltungen Leitungswasser zu trinken oder anzubieten.

Hinweis: Alle Studierenden können in der Anmeldemaske bei "Namen des Vorgesetzten bzw. Begründung" - "Student:in" eintragen, bei "Beschäftigt als" wählen Sie bitte "Anderes Beschäftigungsverhältnis" aus und bei "Beschäftigte" wählen Sie "Ja" aus.

ZOOM

Green Office

Kontaktperson:

Dr. Jana Winter
Green Office
Gesteuerter Nachhaltigkeitsprozess Umweltmanagementsysteme
+49 561 804-2249
j Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein winter Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein uni-kassel Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de

Moderatoren:

gemeinnütziger Verein a tip:tab