Praxismodul Ökologische Landwirtschaft

Dieses Event wurde abgesagt.
21.09.2023 18:00 Uhr - 23.09.2023 13:00 Uhr
  • Auszubildende
  • Dual Studierende
Do.
2023

Die Universität Kassel bietet zusammen mit dem Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen auf der Domäne Frankenhausen ein Zusatzangebot zur überbetrieblichen Ausbildung für Auszubildende an. Die Kosten für die Unterkunft werden übernommen. Für die Bio-  Verpflegung (je zweimal Frühstück, Abend- und Mittagessen, alkoholfreie Getränke) wird eine Selbstbeteiligung von 50€ erhoben-, die vor Ort entrichtet wird. Im Mittelpunkt des Praxismoduls stehen Betriebsführung, praktische Übungen und Austausch zu den Themen: Öko-Hühnerhaltung, regenerative Anbausysteme und Bodenbeurteilung, Öko-Sortenversuche, Grünlandbasierte Milchviehhaltung und eigene Betriebserfahrungen. Bitte beachten Sie auch das PDF unter "Informationen und Downloads".

Dual Studierende am Standort Witzenhausen und landwirtschaftlich und gärtnerische Auszubildende aus Hessen werden bei der Anmeldung bevorzugt behandelt. Die Anmeldung erfolgt über den Link unten auf dieser Seite. Alle weiteren Interessierten können sich unter diesem Link anmelden. Die Rückmeldung zur Teilnahme erfolgt hier am 15.09.2023.

Informationen und Downloads:

Weitere Informationen downloaden