Überzeugend präsentieren

• Training
  • Mitarbeitende
  • Führungskräfte

Das Seminar bietet Mitarbeitenden und Führungskräften, die Präsentationen, Vorlesungen, Schulungen und Führungen für Studierende, SchülerInnen und andere Gruppen abhalten, wertvolle praxisnahe Tipps und Tricks für Ihr Auftreten und Ihre Präsentationsfähigkeiten. Sicheres Auftreten, kreative visuelle Darstellung der Inhalte und professioneller Umgang mit den Medien sind die besten Voraussetzungen für eine überzeugende Präsentation. Das Seminar gibt Ihnen mehr Sicherheit und Gelassenheit bei Ihrer Präsentation. Im Mittelpunkt steht die Präsenz-Präsentation, jedoch wird auch auf Online-Präsentationen eingegangen, um eine umfassende Kompetenzentwicklung sicherzustellen.

Trainingsinhalte:

Selbstpräsentation als Vortragende/r

• Einen souveränen ersten Eindruck vermitteln und mit Persönlichkeit überzeugen
  • Entwicklung eines souveränen und authentischen Auftretens vor Gruppen, um das Vertrauen und die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen.
  • Rhetorische Techniken

Die optimale Vorbereitung und Aufbau einer wirkungsvollen Präsentation Interaktion mit dem Publikum

• Vermittlung effektiver Methoden zur klaren und überzeugenden Darstellung von Inhalten.
  • Die Inhalte überzeugend und wirkungsvoll gestalten
  • Aktivierung der ZuhörerInnen
  • Kennenlernen und Einsatz von verschiedenen Methoden der Visualisierung

Was ist bei einer Online-Präsentation zu beachten?

Praktische Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Präsentation

Universitätsverwaltung, Raum 4100
K36
Mönchebergstr. 19

Fort- und Weiterbildung

Trainerin:

Sonja Schneider-Blümchen
Schneider-Blümchen - Seminare . Coaching . Beratung

Diplom Betriebswirtin, Expertin für Zeit-, Selbst-und Kommunikationsmanagement, zertifizierte Trainerin, Coach, Buch-und Hörbuchautorin.

Warteliste

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie können sich aber gerne auf unserer Warteliste eintragen. Sobald Plätze für diese Veranstaltung frei werden, informieren wir die Wartelistenteilnehmer in der Reihenfolge der Eintragung. Sie können sich dann mit einem Zugangscode nachträglich zur Veranstaltung anmelden.

In die Warteliste eintragen

Code erhalten?

Sollten Sie bereits auf der Warteliste eingetragen sein und per E-Mail einen Code erhalten haben, so können Sie diesen nachfolgend eingeben. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.