Virtual postdoc meeting: Berufungsverfahren aus Sicht eines Kommissionsvorsitzenden

Dieses Treffen wird in deutscher Sprache stattfinden.
23.05.2024 12:30 Uhr - 13:30 Uhr
  • Universität Kassel - Online
  • Graduiertenakademie
  • Vortrag
  • Nachwuchsgruppenleiter:innen
  • Postdoktorand:innen

Prof. Dr. Nobert Hagemann stellt das Berufungsverfahren auf eine Professur aus Sicht eines Kommissionsvorsitzenden vor. Er gibt Einblick auf was eine Berufungskommission achtet und gibt Tipps zur Vorbereitung auf Verfahren.

Das virtuelle Postdoc-Treffen ist eine informelle Gruppe von Postdoktorand:innen, die sich einmal im Monat, in der Regel am ersten Donnerstag von 12:30 bis 13:30 Uhr trifft. Gäste nehmen zu unterschiedlichen Themen teil.

Die Treffen finden in der Regel in englischer Sprache statt, es sei denn, es ist anderes angegeben.

Interessierte Postdocs können sich gerne in die Maillingliste über https://lists.its.uni-kassel.de/cgi-bin/mailman/listinfo/postdocs (Intranet) eintragen.
Die Zugangsdaten zu dem Meeting werden über diese Maillingliste ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung bereitgestellt.

Universität Kassel - Online

Graduiertenakademie

Kontaktperson:

Dr. Isabelle Schulze
Stabsstelle Forschungs- und Graduiertenförderung
Graduiertenakademie
0561-804 1968
isabelle Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein schulze Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein uni-kassel Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de

Special Guest:

Prof. Dr. Hagemann Nobert