Wissenschaft trifft Wirtschaft: Digitaler Zwilling in Produktion und Logistik – Herausforderungen und Chancen

08.10.2024 15:30 Uhr - 21:00 Uhr
  • Science Park
  • Universität Kassel, Fachgebiet Produktionsorganisation und Fabrikplanung
Kategorien:
  • Event
  • Tagung
  • Unternehmen

Inhalt

Mit der Umsetzung von Lösungen für Industrie 4.0 spielt der Digitale Zwilling auch in Produktion und Logistik eine zentrale Rolle. Aber was genau kennzeichnet einen Digitalen Zwilling für Produktion und Logistik, welche Schritte zur Umsetzung sind notwendig und wann und warum kann er für ein Unternehmen sinnvoll sein?

In Vorträgen und Diskussionen werden Herausforderungen und Chancen des Digitalen Zwillings in Produktion und Logistik aus unternehmerischer Perspektive erörtert. Wissenschaft und Wirtschaft tauschen sich über Best Practices aus und diskutieren die Integration in bestehende Systeme.

15:30 Uhr

Einlass

16:00 Uhr

Begrüßung (Hessen Trade & Invest GmbH; Dr.-Ing. Svantje Hüwel)